Über mich

DAMIT SIE WISSEN, MIT WEM SIE ES ZU TUN HABEN - MEINE VITA

Um Sie qualifiziert beraten zu können, sollte der gewählte Berater (oder die Beraterin) neben fachlicher Kompetenz auch über einen möglichst breiten Lebenserfahrungsschatz verfügen.
Viele Beraterinnen und Berater haben zwar ein gutes, of großes theoretisches Bücherwissen, es fehlt jedoch oft an Realitätsnähe und Pragmatismus.  
In den Lehrbüchern vorgestellte Beispiele "funktionieren" theoretisch immer prima - das wahre Leben schreibt aber seine eigenen, oftmals sehr verworren erscheinenden, Regeln.


Meine Vita ist geprägt vom "wahren Leben", sowohl sozial, intellektuell wie betriebswirtschaftlich.


Meine ökonomisch-vertriebliche Disposition zeigte sich schon früh, als ich als kleiner Junge auf dem Wochenmarkt einen Schülerjob hatte, und als "Marktschreier" im wahrsten Sinne des Wortes mit Zitronen handelte! Am Rande sei erwähnt, daß damals 3 Zitronen 10 Pfennig kosteten....

Nach dem Wirtschaftsabitur wollte ich zunächst Betriebswirtschaft studieren, aber, wie so oft, kam das wahre und fröhliche Jugendleben (und der Wehrdienst) dazwischen und ich schmiss dieses Studium zu Gunsten einer Auslandstätigkeit in der Gastronomie hin.

Dennoch zog es mich immer wieder in den Verkauf und Vertrieb.
Ich sammelte umfassende Erfahrung in der Immobilienwirtschaft bei einem kleineren Bauträger und konnte dort als "Allrounder" weitgehend alle  Aufgabenbereiche  von der Projektsteuerung bis zu (Tele)-Marketing und Vertrieb erleben und erlernen.
In der Immobilienkrise Mitte der 80er Jahre hatte ich das Glück, einen Medien-Mail-Order-Versand zu gründen und diesen erfolgreich bis 1996 bzw. zum Teil dann weiter bis 2005 betreiben zu können.

Schon Ende der 90er Jahre, das Internet kam gerade so langsam ins Bewusstsein der Verbraucher, startete ich daneben als einer der Ersten mit einem international ausgerichteten Online-Yachtcharter-Buchungssystem. In diesem Zusammenhang lernte ich auch viel über Internet-Marketing, SEO, SEM und andere Strukturen des Internet-Vertriebes.

Bevor ich dann mit fast Ende 30, also "im besten Alter" parallel zu meinen Online-Aktivitäten in München an der Ludwig-Maximilians-Universität Psychologie aus Interesse studierte, war ich also über 20 Jahre lang in verschiedenen Branchen im Marketing, Vertrieb, Akquise, Projektadministration und Projektsteuerung tätig.


Daraus resultiert auch meine fundierte und breite betriebswirtschaftliche und verkäuferische Erfahrung, die bis heute insbesondere für Private Offices und Premium Beratung und Coaching pragmatisch und ergebnisfokussiert sehr erfolgreich zur Anwendung kommt!
Das heute gerne also superinnovativ bewunderte "Digital Nomad Working" war und ist also für mich schon seit den ersten Datenübertragungen per Modem (piep, pieeeeep...rausch..pieep) täglich Brot.

11 Jahre, 1992 - 2003 lebte ich (auch Dank Modem) im Sommer in der Türkei auf meinem Segelboot und fuhr mit einigen hundert Crews Mitsegeltörns - in  kaum in einer anderen Tätigkeit kommt man so schnell und intensiv mit den menschlichen Befindlichkeiten und auch Abgründen in Kontakt.
Das war quasi ein ein intensives "training on the job" für Teamtrainings und ursächlich auch motivierend, mich mit Fragen der Psychologie näher zu beschäftigen, was dann mit Ende 30 zur Konsequenz eines Studiums dieses Fachbereiches führte.

2007 und 2009 wurde ich dann auch noch "später Vater" und hatte den absoluten Luxus, mir 4 volle "100% Vaterjahre" leisten zu dürfen!

Mit meiner Scheidung 2013 musste ich dann die damit verbundenen Konflikte und Probleme erleben und bewältigen, was sich über Jahre hinzog. Diese Erfahrungen sind aus meiner Sicht für  Beratungen in konflikthaften oder konfliktgefährdeten Trennungssitiuationen unverzichtbar- eine Trennung steht emotional, mental und psychisch auf extrem dünnem Eis, und gerade, wer Kinder hat, sollte extrem darum bemüht sein, sich nicht (oft von Anwälten, aber auch von vermeintlich wohlwollenden kostenlosen Beratungsstellen) in einen "Rosenkrieg" treiben zu lassen, sondern selbst das Heft in der Hand zu behalten, um - im Sinne der Kinder - vernünftige (und nicht lehrbuchnaive) gemeinsame Lösungen und Verhaltenswege zu entwickeln!
Wer DAS - wie eigentlich fast alles im Leben - nicht selbst erlebt hat, sondern sein Wissen sowie seine Auffassungen und Empfehlungen lediglich aus Büchern und eigenen Vermutungen oder persönlicvhen Annahmen und Überzeugungen speist, kann m.E. nicht qualifiziert beraten, wie sich Trennungen persönlich und sozialverträglich und vor Allem möglichst kinderschonened gestalten lassen.


Nach dem Studium und einer Ausbildung zum Mediator (univ) betrieb ich einige Jahre eine Privatpraxis, die aber im Zuge der Corona-Restriktionen Anfang 2020 geschlossen werden musste.
 

Ich berate heute Paare in Fragen der Beziehungspflege auf allen Ebenen, unterstütze deeskalierend Trennungspaare und Scheidungen und  coache Familien in ihren  daily hazzles und bei Konflikten und Krisenthemen.


Seit Sommer 2021 führe ich, ergänzend zu den Online-Konsultationen, auch exklusive individuelle ein- bis dreitägige Workshops zu den jeweiligen Themenbereichen in Wellnesshotels in Österreich durch.

Ich halte die Rahmenbedingungen einer Krisenbewältigung für sehr relevant, daher lege ich Wert darauf, daß sich die Klientinnen und Klienten, Paare sich "ausklinken" und in einem gehobenen Ambiente eine mehr oder weniger lange Auszeit auf einem entsprechend besonderen Niveau wahrnehmen und erleben.  
Weil sie es sich und ihrer Beziehung, Ehe, Familie wert sind.
Dazu ein Exkurs auf www.qualitylifebalance.com

Ich coache Einzelpersonen, Paare, Familien und Gruppen (Teamtrainings) und biete Unternehmen auch betriebsinterne und psychologisch fundierte Dienstleistungen wie Konfliktmanagement, Mediation, Anti-Stress-Trainings, Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz, sowie Inhouse-Seminare und -workshops.

Schwerpunkt meiner Beratungs- und Consulting- sowie Coachingtätigkeit sind kleinere "Private Offices" (Vermögensstrukturierungen, Risc Management, Immobilienprojektmanagement),  die sich gerne unabhängig und neutral reflektieren möchten und kontinuierlich eine holistische, ganzheitliche Perspektive im Gespräch benötigen.

Als Ratsuchender finden Sie also in mir einen fachlich kompetenten, und lebenserfahrenen Berater und Consultant, der pragmatisch und realitätsnah umsetzbare Möglichkeiten erkennen und gemeinsam mit Ihnen umsetzen kann.


 EHETHERAPIE PAARBERATUNG PAAR COACHING
IN DER KRISE SCHNELL ZUM GESPRÄCHSTERMIN

KURZFRISTIGE SOFORTHILFE 

EXKLUSIV + INTENSIV + KONSTRUKTIV = EFFEKTIV !!

FÜR IHRE AKUTE KONFLIKTKLÄRUNG - PERSÖNLICH GECOACHT ODER ALS PAAR

 PAARBERATUNG - EHETHERAPIE - PAARCOACHING - TRENNUNGSCOACHING

WIRTSCHAFTSMEDIATION - SELBSTAUDIT- QUALITY LIFE BALANCE


PREMIUM - BERATUNG
Sie sind anspruchsvoll,  erwarten schnellstmögliche Bearbeitung und Lösungen zur Bewältigung aufgetretener Probleme, Konflikte und Aufgaben  und wollen nicht  wochenlang auf Lösungen warten! 
Sie haben JETZT ein Problem, und nicht in ein paar Wochen - daher biete ich Ihnen innerhalb kürzester Zeit, i.d.R. binnen 1-3 Tagen,  einen Premium-Beratungstermin an, der Ihnen bereits in der ersten Sitzung wesentliche und sofort anwendbare Impulse und Perspektiven geben wird!
Auf Wunsch komme ich auch ins Haus!

HIGH PERFORMANCE durch SOLUTIONTALK statt PROBLEMTALK! 
Haben Sie  Zeit mit einer langwierigen und mühsamen "Therapie" zu vergeuden?
Sie sind ja (normalerweise) nicht "krank", brauchen also keine Therapie, sondern Reflektion und das gelingt am Besten durch die Außensicht, neue Impuklse = Coaching.

Die meisten Konflikte, ob geschäftlich, beruflich oder privat, sowie Paarprobleme, hängen eng zusammen, sind aber gezielt und schnell durch erprobte und bewährte Methoden lösbar und nicht allzu schwierig veränderbar ! 

Sie  suchen und brauchen schnelle und zielführende, möglichst gut umsetzbare Ergebnisse?

Oft genügt schon EINE intensive Sitzung zur

Verbesserung der akut kritischen Situation! 

Bereits in der ersten Sitzung erhalten Sie daher von mir klare Empfehlungen und umsetzbare Tips ! 

Danach kann es sinnvoll sein, sich näher mit den Ursachen zu beschäftigen, um weitere und erneute Eskalationen zu verhindern oder zu reduzieren.
Anders gesagt: erst einmal löschen wir den Brand, und dann überlegen wir, wie wir ein neues Entzünden verhindern!  

Sie können kurzfristig einen Termin für ein persönliches Gespräch erhalten oder mich in dringenden Fällen auch telefonisch, per Skype, Zoom oder Whatsapp sowie auch email konsultieren!
Termine sind auch am Wochenende oder Feiertags möglich! 

 PROBLEME

SIND LÖSBAR



 KONFLIKTE

KANN MAN MANAGEN


KEINE WARTEZEITEN

SOFORT TERMIN


NICHTS ÄNDERT SICH

BIS MAN SICH SELBST ÄNDERT

    UND PLÖTZLICH ÄNDERT SICH ALLES

WOLLEN SIE VERGANGENE KONFLIKTE BEILEGEN UND NEUE ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN SCHAFFEN?

Professionelle Analyse der persönlichen privaten wie geschäftlich/beruflichen Situation und ein Blick von außen auf Probleme und Konflikte ermöglichen  die Neugestaltung Ihrer Lebensituation! 
Exklusive Klärungshilfe  bei  allen Konflikten, persönlich, geschäftlich, beruflich wie privat als Paar oder als Familie!

IHRE LEBENSZEIT IST KOSTBAR! 

JEDE BEZIEHUNG UND JEDE EHE IST EIN PAKT.

DIESER PAKT MUSS VON ZEIT ZU ZEIT ERNEUERT WERDEN